Familienarchiv

Vom Rittersitz Schloß Honselaer ist heute nur noch ein Hof und eine Mühle übrig. Er lag an der Geldernschen Seite der Vleute, in der Nähe von Kevelaer, nördlich vom Schloss Haag. Es wurde 1584 im Truchsessischen Krieg durch Brand zerstört, weshalb die wertvolle Honseler-Archiv unwiederbringlich verloren ist. Aus diesem Grund will ich diese Honseler-Archiv als digitales Archiv wiederbeleben und aufbauen, da die Urkunden bzw. Regesten in verschiedenen Archiven verstreut sind.

Die Familienarchiv ist ein genealogisches Sammelwerk wo alle amtlichen Daten gesammelt wird. Hier soll alle Urkunden bzw. Regesten ab 1200 bis zum Jahr 1700 gesammelt werden und in dieser digitalen Archiv eingetragen werden. Es soll den Honseler-Forscher als Werkzeug dienen wie auch bei der Rekonstruktion der Henseler/Honseler-Famlienstammbaum unterstützen. Sollte jemand noch Urkunden finden, die noch nicht hier aufgelistet sind, wäre ich zwecks Aktualisierung über eine Rückmeldung sehr dankbar.

Kölner Neubürger 1570-1715

Familienarchiv 1200-1299
Familienarchiv 1300-1399
Familienarchiv 1400-1449
Familienarchiv 1450-1499
Familienarchiv 1500-1599
Familienarchiv 1600-1700